Engagier Dich!

Vielen Dank für Dein Interesse am Engagement in unserem Verein. Wir suchen immer engagierte Studierende, die bei uns mitwirken wollen. 

Bei uns bist Du an der richtigen Adresse, wenn Du außerhalb des Studiums und deiner Pflichtpraktika praktische Erfahrung in der Rechtsberatung sammeln möchtest. Wir bieten Beratung im Zivilrecht sowie Arbeits- und Sozialrecht an. Des Weiteren kann durch den Besuch unserer universitären Vorlesungsreihe eine Schlüsselqualifikation erlangt werden, die zu einer Beratung im Asylrecht berechtigt und auch Voraussetzung für die Zulassung zum ersten Staatsexamen nach § 9 Abs. 2 Nr. 4 JAPrO-BW ist.

Schreib uns unter kontakt@probono-heidelberg.de, für welche(n) Bereich(e) Du Dich interessierst.

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Team von Pro Bono Heidelberg – Studentische Rechtsberatung e.V.

 

Hier findest Du unseren Mitgliedsantrag zzgl. SEPA-Lastschriftmandat für den Mitgliedsbeitrag. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 € p.a. Bevor wir Dich in unserem Verein willkommen heißen, möchten wir Dich bitten über obige Email mit uns Kontakt aufzunehmen. Im Folgenden werden wir mit Dir einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren, sodass Du einen Ansprechpartner im Verein erhältst und die Grundzüge unserer Arbeitsweise eingeführt wirst. 

Flyer für Interessierte

Mitgliedschaftsantrag

Vereinssatzung_Stand_November_2016

Mitgliedschaftsantrag und SEPA-Lastschriftmandat werden in Kürze hochgeladen.