Blog

Smartmob gegen Rassismus

IMG_1603 IMG_1605 IMG_1606 IMG_1607

 

Heute fand der von der Amnesty International Hochschulgruppe Heidelberg organisierte und initiierte Smartmob statt, der ein Zeichen gegen Vorurteile über Ausländer und Geflüchtete setzen sollte. Dazu wurden zeitgleich bunte Papphände, Signalschilder und Banner hochgehalten, um die Aufmerksamkeit der umstehenden und passierenden Fußgänger zu erreichen. Anschließend waren wir und alle anderen Beteiligten für Gespräche und Aufklärung bereit und haben durch einige Gespräche sicherlich viele Vorurteile durch gehaltvolle Informationen, positive Stimmung und persönliche Erfahrungsberichte aus der Welt räumen können!

Vielen Dank an alle Beteiligten und natürlich an die Amnesty International Hochschulgruppe Heidelberg

 

Michelle Hembury