• Allgemein,  Zivilrecht

    Jetzt neu: Beratung für Senioren!

    In fast jeder Lebenslage und jedem Alter können wir täglich mit rechtlichen Fragen konfrontiert werden, doch die Rechtslage ist oft undurchsichtig und guter Rat meist teuer. So sind gerade die Älteren und technisch nicht so Erfahrenen oft benachteiligt. Um das zu ändern, wollen wir von nun an auch unseren älteren Mitmenschen aktiv bei ihren Rechtsfragen unter die Arme greifen. Getreu unseren Mottos ,,Helfen – Lernen – Verantwortung übernehmen“, liegt es uns am Herzen so auch verstärkt den Senioren im Rahmen des Seniorenschutzes mit unserem Verein weiterzuhelfen. Wir stehen Ihnen nun also auch bei Fragen rund um die Themen Rente, Patientenverfügung etc. zur Seite!

    Kommentare deaktiviert für Jetzt neu: Beratung für Senioren!
  • Allgemein,  Asylrecht,  Events

    Ringvorlesung zum Asylrecht

    Liebe Studierende und Interessierte, auch für das Sommersemester 2018 haben wir wieder eine Ringvorlesung zum Asylrecht organisiert! Los geht es am Dienstag, 17.04.2018. [ACHTUNG: Am 22.05. Ort und Zeit abweichend: 16:15-18:00 im HS 04a Neue Uni] Der Besuch ist für alle offen, aber Pflicht für diejenigen, die bei uns im Verein als Berater in der Asylsprechstunde mitwirken wollen. Mehr Infos: https://lsf.uni-heidelberg.de/qisserver/rds… und https://lsf.uni-heidelberg.de/qisserver/rds… Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

    Kommentare deaktiviert für Ringvorlesung zum Asylrecht
  • Allgemein,  Events,  Pressespiegel

    Der Fakultätskarrieretag 2017 mit Pro Bono

    Am 31.01/01.02.2017 findet der 3. Fakultätskarrieretag der Juristischen Fakultät im DAI Heidelberg statt. Informationen dazu findest du hier:  Bewerbungstraining vorab am 23.01.: www.facebook.com/events/229915760753574/ 1. Veranstaltungstag: www.facebook.com/events/1611973152445045/ 2. Veranstaltungstag: www.facebook.com/events/1715946672056676/ Wenn du dir bei myjobfair Bewerberwelt (www.bewerberwelt.de) ein Profil mit Lebenslauf anlegst, besteht die Möglichkeit schon jetzt von den Ausstellern zum Messestand eingeladen zu werden.  Wir, Pro Bono Heidelberg werden am 01.02.2017 mit einem Stand vertreten sein.  Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! Hier der Flyer mit allen Infos und Details: Fakultaetskarrieretag Heidelberg 2017 Als Überblick nochmal das Plakat: Fakultaetskarrieretag Heidelberg 2017

    Kommentare deaktiviert für Der Fakultätskarrieretag 2017 mit Pro Bono